Am Anfang / In the beginning

war das Licht…..

Denn in meinen ersten Jobs hatte ich viel mit Film- und Videobeleuchtung zu tun. Ich konnte dabei aus dem Vollen schöpfen, denn ich hatte eigene Technik zur Verfügung. Es war aber auch problemlos für aufwendigere Projekte Licht anzumieten.

So konnte ich viel lernen über das Thema Licht im Film und in der Fotografie.

Meine ersten Gehversuche in der Peoplefotografie zeigten mir aber schnell, dass ich erst mal lernen musste die Menschen zu sehen und weniger das Licht.

Doch ich denke der nächste Schritt muss sein, wieder mit dem Licht zu arbeiten.

Für Dieses Bild wurde ein 400 W Filmlicht benutzt mit abgeklappter Klappe und analog Fotofilm.

was the light…

As in my first jobs i had to work with film- and videolighting. I could have all our own equipement, but for ambitious projects  i could rent more lights.

so i learned a lot about light in film and photo.

But my first lessons in peoplephotographie showed, that i first have to learn how to see people not only the light.

But for the future i will have to work with the light again.

For this picture i used a 400 W filmlight  with a shutter and i used analogue photofilm.


Hinterlasse eine Antwort

Thunder in paradise - Ein Frühlingsgewitter im Obstgarten uberraschte mein Shooting mit Luna Lugia. Und es schuf eine ganz besondere Beleuchtung. Schaut auch mal unter https://www.facebook.com/twmiaprofessional  #spring #Frühling #wolken #clouds #obstgartHey Big SpenderMotten umschwärmen mich ...Maybe this time...IMG_0038mkIMG_9999mkIMG_9956mkIMG_9945mkIMG_9893mkIMG_9793mkIMG_9769mkIMG_9701mk