About

me

meAls ich nach der Uni meinen ersten Job hatte, hatte ich auch mit Fotografie zu tun. Als Producer ging es darum die Arbeit der Fotografen z.B. für Dia-Shows und Messeplakate zu begutachten. Aber bei kleinen Produktionen ging ich auch mal selber ins Fotostudio, um zum Beispiel Verpackungen ins rechte Licht zu setzen.

Von meiner Arbeit mit Video her bin ich eher ein Anhänger von Filmlicht als von Blitz. Aber wenn man Verpackungen fotografiert, kann man sich stundenlang Zeit lassen, Licht oder Blitz einzurichten und die kann man auch einfach über Nacht stehen lassen.

Dann kamen die Computer und ich habe Jahre lang nur noch mit dem PC zu tun gehabt.

Vor drei Jahren hat es einfach in den Fingern gejuckt. Ich wollte wieder etwas kreatives tun. Diesmal aber sollten es Fotografien von Menschen werden. Das ist schwieriger, die kann man nicht einfach über Nacht stehen lassen. Da kann man nicht stundenlang Licht einrichten. Und wenn man Pech hat, war die eine Szene, die man haben wollte, gerade vorbei, als der Kamera-Akku gewechselt werden muss.

Also hier kommt es drauf an, schnell zu sein und trotzdem perfekt und dann auch noch ein klein wenig Glück zu haben, um vielleicht den einen kleinen winzigen magischen Moment für immer festzuhalten.

Und das erklärt warum Fotografie nicht wirklich dokumentarisch ist, sondern immer ein bewusstes Weglassen von Details.

 

Thunder in paradise - Ein Frühlingsgewitter im Obstgarten uberraschte mein Shooting mit Luna Lugia. Und es schuf eine ganz besondere Beleuchtung. Schaut auch mal unter https://www.facebook.com/twmiaprofessional  #spring #Frühling #wolken #clouds #obstgartHey Big SpenderMotten umschwärmen mich ...Maybe this time...IMG_0038mkIMG_9999mkIMG_9956mkIMG_9945mkIMG_9893mkIMG_9793mkIMG_9769mkIMG_9701mk